Karlsruhe/Meppen, 08. Februar 2018: Mit dem Thema Digital Signage beschäftigt sich die EDEKA Minden-Hannover bereits seit mehreren Jahren.
Im Zuge der Digitalisierung baut die Regionalgesellschaft ihre Digital Signage Infrastruktur gemeinsam mit NEXGEN smart instore stetig weiter aus.
Die Neueröffnung des Marktkauf Meppen, mit einer Fläche von rund 7.500 qm², war ein weiteres gemeinsames Projekt.

Für ein effizientes Vorgehen in diesem Umfeld haben die IT-Abteilung der EDEKA Minden-Hannover und die NEXGEN smart instore von der Konzeption
bis hin zur vor Ort installierten Lösung eng zusammengearbeitet.

Das ganzheitliche Konzept, das die beteiligten Partner in diesem Zusammenhang entwickelt haben, beinhaltet unter anderem die bestmögliche Platzierung innerhalb des Marktes, die Hardware- und Softwareauswahl, die Installation vor Ort und den weiterführenden Support. NEXGEN stand während der
gesamten Umsetzung hierbei beratend zur Seite. Insgesamt wurden neun Digital Signage-Systeme, mit teilweise unterschiedlichen Funktionen,
in dem Marktkauf-Haus verbaut.

Es wird Zeit, den echten „Point-of-Sale“ wieder aufleben zu lassen!


Die Mehrwerte der digitalen Transformation sind erklärt, die Omnichannel-Strategie für Händler ebenso unumgänglich.
Doch was macht das Einkaufserlebnis in den Innenstädten, in Malls und Fachmarktzentren wieder erlebenswert? – Wie schaffen es Händler und Dienstleister wieder ein gleichwertiges Miteinander zwischen stationärem Handel und Online-Shopping zu etablieren ohne den roten Faden zu verlieren?

In unserem Innovation Lab geben wir Ihnen dazu Inspirationen und konkrete Werkzeuge an die Hand wie unter anderem:

Click & Buy, Print, Order, Reserve

Beeinflussen Sie die Customer Journey Ihrer Kunden.

Lift, Learn & Compare

Nehmen Sie es selbst in die Hand. Haptik und digitale Interaktion für ein perfektes Einkaufserlebnis ihrer Kunden.

Easy Screen-control

Eine einfache Steuerung durch Sicherheitsglas in ihren Schaufenstern.

Webshop-Integration

Ihren Online-Shop oder Affiliate-Partner auf den POS perfekt integrieren; für crossmediale Effekte.

Mit aktuellen Exponaten und Digital Signage Lösungen für positive Resonanz unter den zahlreichen Besuchern gesorgt.


Karlsruhe/Berlin, den 21.November 2017: Zum letzten Mal in diesem Jahr haben wir unseren Showroom geöffnet und zum Witner-Opening in der Hauptstadt eingeladen. Diesmal lag der Schwerpunkt der Veranstaltung auf der richtigen Balance zwischen Disruption und Nachhaltigkeit im Umgang mit
Digital Signage-Lösungen am PoS und PoI.


Was macht wirklich Sinn bei Digital Signage-Lösungen am PoS, PoI und der Erweiterung im Omnichannel? Wo müssen wir umdenken und andere Wege einschlagen mit denen sich die Konsumenten besser identifizieren können bzw. wohler fühlen? Und wo am PoS macht Touch-Sensorik wirklich Sinn und wo müssen wir etwas konventioneller denken?

All diese Fragen wurden während der zweitägigen Veranstaltung in Berlin offen unter den Experten diskutiert.

Nicht jede Technologie ist am PoS erfolgreich

Technologien, die in anderen Anwendungsgebieten extrem erfolgreich sind, können nicht automatisch 1 zu 1 in den Handel übertragen werden.


Ende Februar ist es wieder soweit, die EuroCIS findet vom 27. Februar bis zum 1. März in Düsseldorf statt.
Gemeinsam mit unserem Lösungspartner der Online Software AG werden wir in Halle 9 Stand D39 ausstellen.
Dabei legen wir unseren Schwerpunkt auf ganzheitliche Kommunikationslösungen für Digital Signage-Lösungen am PoS und PoI.
Vor Ort werden innovative Exponate aus dem Omnichannel-Bereich ausgestellt, die von den Besuchern gerne erlebt werden dürfen.
An allen Messetagen stehen unsere Experten für einen Austausch zur Verfügung.


Mehr zur EuroCIS 2018 unter NEXGEN EuroCIS 2018

Inspiration für Digital Signage-Lösungen in unserem Open Showroom war ein voller Erfolg.


Karlsruhe/Berlin, den 18. Oktober 2017: Ende September war es mal wieder soweit. Zum dritten Mal in diesem Jahr sind Kunden und Branchenvertreter in unserem Open Showroom in Berlin-Mitte zusammengekommen und wurden durch aktuelle Installationen, sowie digitale Lösungen für den PoS inspiriert.
Der Schwerpunkt der gut besuchten Veranstaltung lag in diesem Jahr auf den Themen Omnichannel, Instore-Interaction, Digital Signage in Kombination mit Big Data und Multisensorik am Point of Sale.


Weltweite Kundenprojekte, wie zum Beispiel Installationen vom Flughafen in Frankfurt, Oslo und Sydney von HEINEMANN Duty Free, sowie Window-Shopping-Lösungen mit Kinect in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Heinrich Herz Institut und viele mehr stießen auf positive Resonanz.